Team

 

Dr. R. Ullrich- Schulleiter

6 Dinge von vielen, die ich mag:

  • meine Familie (nur so bin ich der, der ich bin)               
  • glückliche, staunende Kinder (die Zukunft unserer  Welt)                                                    
  • meine Arbeit (ich kann nur dankbar sein, mit und für Kinder(n) arbeiten zu dürfen)                                           
  • Musik spielen, hören, komponieren (Bach und Beatles immer und immer wieder…)                                             
  • Bücher lesen, hören, sehen, ausdenken (eine Nussschale voller Welten)                                                
  • Spaghetti Carbonara (zwei Portionen mindestens…)

Etwas, das ich ganz und gar nicht mag:  

  • ein Kind, das traurig ist (…)  
    Ich bin Anke Brade. Lehrerin bin ich seit mittlerweile fast 35 Jahren. Seit über 30 Jahren arbeite und wohne ich in Zschortau. In der Schule und im Dorf fühle ich mich sehr wohl. In meiner Freizeit bin ich meist in Laufsachen oder mit dem Fahrrad unterwegs. Dann erfreue ich mich vor allem an der schönen Natur. 

    S
    eit 2000 an der Zschortauer Grundschule
    Unterricht mit Leidenschaft
    Schwimmen mit den zweiten Klassen war toll
    Arbeit mit den Kindern ist immer wieder spannend
    Neigungskurs Tanz
    Neue 1. Klasse seit August 2023
    Ruhe und Erholung am und im Wasser
    Abende mit der Familie
    Auch in der Freizeit macht Tanzen Freude
    Bücher lesen ist spannend
    Eine Runde mit dem Fahrrad durch die Natur  

Mein Name ist Melanie Kliefoth. Ich unterrichte die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Ethik. Ich habe dabei aber kein „Lieblingsfach“, sondern mag die Abwechslung. Das Schönste am Lehrerberuf ist für mich aber ohnehin das Arbeiten und der Kontakt mit den Kindern. Wenn ich gerade nicht in der Schule bin, lese ich in meiner Freizeit gerne Bücher oder genieße die Natur. Ich bin auch Tierliebhaberin und habe einen Hund, mit dem ich gern draußen unterwegs bin. Ich kann gut vorlesen, bin humorvoll und sehr geduldig, während sich mein musikalisches Talent auf das Singen mit den Kindern im Unterricht begrenzt 😉 Umso mehr bewundere ich alle, die toll Musik machen können und höre mir diese gerne an.
Ich bin froh und dankbar dafür, ein Teil dieser Schule sein zu können.

Familienmensch
r
uhig bleiben
alle Kinder sind gleich
unterrichte Deutsch, Mathematik, Sachunterricht
Klassenlehrerin 
aufgeschlossen 
blau ist meine Lieblingsfarbe 
bin immer wieder erstaunt, wie sich Kinder sich die Welt erschließen
c
hormitglied
k
ann Stille ertragen

In unserem Team begrüßen wir herzlich Gina Maier. Ihre Vorstellung folgt.

Herr Schnelle
Unser Mann für alle (Not)Fälle. Egal, ob
„eine Schraube locker ist“ oder der Rasen zu hoch,
ein Tisch von A nach B muss oder die Heizung kaputt:
Ein Anruf und Herr Schnelle ist schon zur Stelle.

 

Hallo, ich bin Frau Hecker, die Sekretärin der
Grundschule. Ich unterstütze den Schulleiter und die Lehrerinnen bei ihrer Arbeit. Ich lerne Englisch und Spanisch, mache viel Sport, lese gern, mag Hunde und bin gern viele Kilometer an der frischen Luft zu Fuß unterwegs.