Team

Der HORT stellt sich vor:

FRAU V. BEYRICH- HORTLEITERIN- noch etwas Geduld, mein Porträt ist in Arbeit.

FRAU L. GERTIG – HORTLEITERIN

„Man darf nicht verlernen, die Welt mit Kinderaugen zu sehen“ Henry Matisse

Nach diesem Spruch versuche ich jeden Tag zu leben und den Kindern den Raum und Ort im HORT zu bieten, an denen sie träumen, sich ausprobieren, sich entfalten und entwickeln können. Damit jedes Kind für sich erfahren kann: „Du bist auf deine Weise einzigartig und du kannst alles schaffen was du dir vorgenommen hast.“
Das versuche ich auch auf mein Privatleben zu übertragen, dabei helfen mir folgende Dinge:
– das Lachen und die Freude der Kinder, die mich persönlich sehr bereichern und wachsen lassen
– FAMILIE & FREUNDE
– Zeit in der NATUR zu verbringen
– leidenschaftlich und gerne zu TANZEN
– und regelmäßig SCHWIMMEN zu gehen  z.Z. bin ich im Schwangerschaftsurlaub.

Ich heiße jetzt Frau Tauchmann.

 

Yvonne Klöpzig

Wer ich BIN, werdet Ihr hier bald lesen können.

 

 

 

 

 

Lisa Zimmermann (Auszubildende)

 

Wer ich BIN, werdet Ihr hier bald lesen können.

 

 

 

 

Charakterstärke
Harmonie
Respekt
Individualität
Sympathie
Teamarbeit
Ideenreichtum
N
eugier

 

Gerechtigkeit
Ausgeglichenheit
Selbstvertrauen
Courage
Herzlichkeit
Überzeugungen
Toleranz
Zugehörigkeit            z.Z. im Schwangerschaftsurlaub